Samstag, 31. Juli 2010

Überall Lavendel

Hallo,

am Samstag habe ich etwas von meinem Lavendel "geerntet". Die ganze Küche duftet jetzt nach feinem Lavendel, herrlich.

Dekorativ in der Vase, als Sachet oder einfach so im kleinen Körbchen, er macht in allem eine gute Figur.






Kann mir übrigens einer sagen, warum das Bild jetzt im Hochformat erscheint und nicht im Querformat? Hab jetzt alles probiert.

Viele Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende
Alex

Kommentare:

  1. Liebe Alex,
    kann Dir leider nicht weiterhelfen bezüglich des Bildes. Aaaaaber, ich muss Dir sagen, dass ich die Tischdecke darauf wunder- wunderschön finde!!!!!
    Würde mir auch gefallen. Bin dieses Jahr absolut im Lila-Fieber.
    Lavendel lieb ich auch sehr.
    Habe eben Lavendelsirup gemacht.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ja Lavendel ist sehr vielseitig und vor allem sehr dekorativ. Mit dem Bild kann ich Dir auch nicht helfen, hatte ich zum Glück noch nicht !LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder liebe Alex... deine Bilder sind echt wuuuuunderschön.. und Lavendel ist immer eine tolle Deko... also soviel ich weiß erscheinen die Bilder hochformat wenn du auch hochformat fotografierst???? wie hast du geknippst??? Ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex,
    das mit dem Lavendelsirup habe ich selbst in einem blog gelesen, weiß jetzt aber leider nicht mehr bei wem. Also die Idee habe ich selbst nur abgeschaut. ABER es ist wahnsinnig lecker.
    100 ml Wasser aufkochen, 100 g Zucker dazu, 3 EL Lavendelblüten rein. Sirupartig aufkochen lassen. Durchsieben. Fertig.
    Hab schon den 1. Tee damit getrunken. Lecker!
    Oder Lavendelzucker - auch sehr lecker. Aber auch nicht meine Idee. Ich glaube die Idee kommt von Frl. Klein. Kann ich aber auch nicht mehr mit Sicherheit sagen.
    Probier beides aus. Superlecker.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Alex,

    also mit Fotos darfst Du mich nicht fragen, ich habe leider null Ahnung und bin schon froh, wenn sie überhaupt erscheinen.......

    Ich habe auch erst Lavendel geerntet, wunderbar!

    Liebe Grüße und eine wundervolle Woche!
    Birgit

    AntwortenLöschen