Sonntag, 31. August 2014

Schwarz-Weiss

Hallo zusammen,

bei Ausprobieren meiner neuen Kamera entdecke ich immer mehr Spielereien, von denen ich gar nicht gewusst habe, das man so etwas mit einer Kamera produzieren kann.

Und damit ihr wisst, was ich meine, zeige ich euch meine neueste Entdeckung: schwarz-weiss Fotos, bei denen nur die Farbe zum Vorschein kommt, die ich vorher gespeichert habe. In dem sogenannten Kreativmodus kann ich hierbei jede Farbe speichern und dann schwarz-weiss Fotos machen.

Aber seht selbst.



Die Fotoprofis unter euch werden jetzt sicherlich schmunzeln und sagen, ist doch ein alter Hut. Ist sicherlich auch nicht für den Alltag gedacht, doch es hat was, wie ich finde.



Dieses Bild ist mit einem anderen Kreativmodus aufgenommen. Man braucht schon fast eine Sonnenbrille, um nicht geblendet zu werden:-)

So, jetzt aber genug der Spielereien. Mein Model ist auch schon ganz erschöpft vom Posieren.

In diesem Sinne, euch eine schöne Zeit.

Lg Alex




Kommentare:

  1. ah sind die fotos schön geworden
    traumhaft schön
    ich werde gleich schauen ob ich auch solche fotos machen kann , ich weiß fast garnicht was meine kamera alles kann :)
    deine sind sehr schön, die 2 rosen finde ich traumhaft
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Hej Du,
    das sieht traumhaft aus....ich glaube, meine Kamera kann das auch....das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Die Bilder gefallen mir wirklich gut.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    wow, das sieht ja klasse aus! Ob das meine Kamera auch kann? Muss ich mal in den Einstellungen schauen oder vielleicht doch mal das Benutzerhandbuch zur Hand nehmen, denn genau solche Bilder wollte ich auch immer unbedingt mal machen, finde das aber mit einem Bearbeitungsprogramm recht aufwendig, wäre ja klasse wenn meine Kamera das auch "von alleine" direkt macht :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wunderschöne Bilder! Ich schaffe es nicht mal mit der Schnellkamera die Karten gerade zu knipsen!
    einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex,
    das erste Bild gefällt mir ganz besonders! Ich muss gestehen, sowas habe ich noch gar nicht ausprobiert.
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alex,
    schöne Bilder, das mit den Rosen mag ich am liebsten.
    Mal sehen, ob meine Kamera das auch kann. Sieht auf jeden Fall klasse aus.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alex,

    ich find die Fotos toll und solche Effekte habe ich an meinen Kameras auch noch nicht entdeckt. Bin eh froh dass von 10 Fotos immer mal eins brauchbar ist bzw. meinem kritischen Auge stand hält!

    Schön dass du mich gefunden hast ... ich komme sicher öfter mal vorbei! Bei dir gefällt es mir auch sehr gut!

    Liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex,
    alter Hut gibt's nicht, denn der Fotograf macht das Bild...die Technik hilft doch nur.
    Ich finde das letzte Bild am tollsten ;-)
    Deine neue Lampe gefällt mir übrigens auch sehr gut. Die würde sich auf meinen Flurschränken gut machen.
    Hab einen schönen Septemberanfang!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alex, ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und er gefällt mir so gut, dass ich mich gleich einmal bei Dir als neues Mitglied eingetragen habe. Ich finde Deine Fotos ganz toll. Gerade den schwarz/weiß Effekt, kombiniert mit einer knalligen Farbe finde ich klasse. Ganz sicher komme ich jetzt öfter mal bei Dir vorbei und würde mich sehr freuen, wenn Du mich auch einmal besuchen kommst. Liebe Grüße Linde

    AntwortenLöschen