Dienstag, 10. September 2013

Herbsttag

Hallo Ihr Lieben,
heute ist ein richtiger Herbsttag - kalt und regnerisch. Somit komme ich zumindest mal wieder dazu, einen Post zu schreiben. Es ist ja schon etwas lang her - hab auch ein schlechtes Gewissen. 

Wir waren immer im Garten - haben die letzten Beete bepflanzt, Pflanzen wieder umgepflanzt und den Rasen neu gesät (der durch die Baustelle ziemlich gelitten hatte, der arme). Viele Ideen und Anregungen habe ich mir aus Zeitschriften, Gartenbüchern und Blogs geholt. Es gibt so tolle Wohn- und Gartenblogs mit wahnsinnig vielen Inspirationen - mein "Will-haben-Syndrom" war jedesmal geweckt. Aber die goldene Gärtner-Regel heißt "Weniger ist oft mehr" und so haben wir uns auf hauptsächlich auf Stauden, Rosen, Azaleen und - da konnte ich nicht widerstehen - Hortensien. Mal sehen, wie sich alles entwickelt. 

Meine Lieblingsrose ist ein blaurosa blühende Strauchrose "Gartenträume" mit einem herrlichen Duft und wunderschönen Blüten.



Die Hortensien habe ich aus der "Sale-Ecke" vom Gartenhändler. Da habe ich natürlich gleich zugeschlagen. 

Die weiße Hortensie wechselt gerade die Farbe, vorher war sie schneeweiß, jetzt geht sie ins rosa-blau über - sehr interessant.


Jetzt werde ich mich mal dem Staubsauger widmen. Muss ja auch mal sein, gell. In diesem Sinne, einen schönen Dienstag.


Liebe Grüße Alex


Kommentare:

  1. Das sieht ja noch so richtig nach Sommer aus.
    Bei uns liegt der ganze Rasen schon voll Laub.
    Die Hortensie ist wirklich schön!!
    Da haste ein tolles Schnäppchen gemacht.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Hi Alex,
    die Blumen sind echt wunderschön! Hortensien sind meine Lieblingsblumen und Lila die Lieblingsfarbe. Ich beneide dich so sehr, weil ich keinen Garten habe. Ich kaufe nur lila Gemälde für meine Wohnung.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex,
    Was für eine tolle Hortensienfarbe. In den Emaillewannen sehen sie toll aus.
    Und Deine Sitzecke finde ich auch schön.
    Bei uns scheint heute die Sonne, ich werde jetzt noch ein bisschen auf die Gartenliege gehen, muss man noch ausnutzen.
    Hab einen schönen Tag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen