Montag, 16. September 2013

Erntezeit

Hallo Ihr Lieben,

Herbst bedeutet für mich: gemütliche Stunden auf dem Sofa mit einer warmen Tasse Tee, bunt gefärbte Wälder und herrliche Sparziergänge durchs Laub, Kastanien sammeln, Kino gehen und man ich nehme mir wieder etwas mehr Zeit zum Basteln.

Wir haben uns im Sommer einen Zierapfelbaum gekauft: ich wollte einen nicht so hochwachsenden, schmalen "Baum" für unser Beet haben, der die anderen Pflanzen nicht erdrückt, wenn er größer wird uns aber Sichtschutz vor neugierigen Blicken gewährt. Ausschlaggebend für den Kauf war jedoch nicht nur seine Wuchsform. Das Beste an diesem Baum ist, er hat im Herbst kleine, niedliche Zieräpfelchen, die sich hervorragend zum Basteln eignen. Dieses Argument vom Verkäufer, der uns beraten hat, hat mich sofort überzeugt.

Momentan sind sie noch grün, doch langsam beginnen sie sich rot zu färben - ideal zum Dekorieren, Kränze basteln und was mir sonst noch so einfällt:-)))

Einige habe ich schon "geerntet".






Der größere ist natürlich kein Zierapfel, aber er hat schon die richtige Farbe. Sind die nicht süß?

Ich wünsche euch eine schöne Zeit, lg Alex










Kommentare:

  1. Hallo liebe Alex,
    die kleinen Äpfelchen gefallen mir sehr gut.
    Die Hirschanhänger gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Hej Alex,
    Verkäufer wissen was Frauen wollen ;-))))
    Aber in der Tat sind diese Bäume wirklich sehr schön!
    Ich bin schon sehr auf deine Werke gespannt!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex,
    die Zieräpfel sind ja wirklich putzig. Die muss ich mir mal merken!
    Deine Deko sieht schön aus!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex,
    so einen Baum MUSS ich meinem Vater auch unbedingt zum Kauf empfehlen für den Garten:)
    Die sind sooo niedlich,die kleinen Dinger!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. die kleinen Äpfel kann man schön für den Christbaum nehmen
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. ...sher schön Deine Deko...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen