Donnerstag, 19. Juni 2014

Garten Vorher-Nachher

Hallo, 
Ihr fragt euch sicher, warum ich solange nicht mehr gepostet habe. Nun, wir waren etwas im Garten unterwegs und haben gebuddelt.
Dabei ist das kleine Wörtchen "Etwas" etwas untertrieben, da es doch wieder zeitaufwendiger gewesen ist, als ich es mir ja immer vorstelle. Ich bin eher der "das ist doch gleich gemacht"-Typ. Aber Vorstellungen in der Theorie stellen sich in der Praxis oftmals anders dar - wie ich immer wieder feststellen muss! Man benötigt doch mehr Material, der Boden lässt sich nicht so leicht umgraben und eine Holzhütte "ins Wasser stellen" ist nicht so einfach, wenn man es das erste Mal macht.

Gleichzeitig haben wir auch das Beet am Eingang etwas vergrößert und verschönert.

VORHER:



IN ARBEIT:


NACHHER:




An der Holzwand sollen jetzt Clematis schön hochranken. Wir sind bei den Temperaturen auch immer fleissig am giessen, dass sie schnell wächst:-))
Zudem zieren jetzt Phlox und Gartensalbei sowie kleine Glockenblumen den Eingang.

PS: Im Gartencenter endlich die Pflanzen einkaufen zu können, war das schönste an der ganzen Aktion:-))

Und mit diesem Blumengruß wünsche ich euch allen einen schönen Feiertag.


Im nächsten Post gibt es weitere Bilder aus dem Garten.

Liebe Grüße
Alex

Kommentare:

  1. Eiiiiii! Wie gxxx ist das denn?! Ein Unterstellhäuserl für den Grill. Das ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen, daß das eine dufte Idee wäre. Aber damit brauch ich meinem Göga nicht kommen, im Moment jedenfalls. Zuuuuu viele andere Baustellen. Womit wir bei Deinem Thema wären... man denkt immer alles ist Ratz Fatz gemacht. Aber so ist es bei Weitem nicht. Da hast Du recht.
    GVLG Bine
    Wie dem auch sei! Dein Garten ist NACHHER noch viel schöner geworden. Eine tolle Bereicherung.

    AntwortenLöschen
  2. das ist jedenfalls wunderschön geworden
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex,
    das Häusschen ist ein kleiner Traum. Wunderschön. Und die Bepflanzung finde ich auch klasse.
    Schön sieht Euer Garten jetzt aus, genieße ihn...
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen