Samstag, 30. November 2013

1. Advent - Winterzauber

Hallo,

pünktlich zum 1. Advent bin ich doch noch fertig geworden mit der weihnachtlichen Deko.

Pünktlich zum 1. Advent hat es bei uns nun auch richtig geschneit. Ein wahrer Winterzauber - mit viel Schnee und eisigen Temperaturen. 
Ich freue mich immer so über den ersten Schnee, wenn ich mit dicken Stiefeln, eingemurmelt beim Spaziergang durch den verschneiten Wald stampfe und die Landschaft überzuckert ist. Das legt sich natürlich bald wieder, wenn wir keinen Platz mehr haben, um den Schnee zu verräumen und man erst eine Stunde sein Auto frei kratzen muss, um zur Arbeit zu kommen.

Aber der erste Schnee ist und bleibt trotzdem immer etwas Besonderes.





Es duftet herrlich nach Zimt, Tanne und selbstgebackenen Keksen.



 

Und worauf ich mich immer am meisten Freue, wenn ich draußen die kleinen Lichterketten anbringen kann und vom Sofa diese herrliche Aussicht genießen kann.



Mit lieben Grüßen aus dem verschneiten Bayern,
Alex

Kommentare:

  1. Liebe Alex,
    wie wunderschön es bei Euch im Garten aussieht. Bei uns regnet es nur...von Schnee keine Spur.
    Auch im Wohnzimmer hast Du toll dekoriert. Gefällt mir so gut. Deine Lodge hat bei mir einen schönen Platz gefunden. Bilder kommen noch...
    Hab einen schönen 1. Advent, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex
    Ganz schön hast du das Wohnzimmer dekoriert. Sieht sehr gemütlich aus.
    Bei uns hat es auch geschneit.
    Ich wünsch dir einen schönen 1. Adventabend.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh, bei dir ist der Schnee! Ich hätte heute welchen für meinen Blog-Adventskalender gebraucht!
    Deine Deko ist sehr schön, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. So schön sieht es bei dir aus ...hab`alle Bilder "groß geklickt" und genossen!

    Alles Liebe
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  5. Ist toll geworden Deine Deko! schöner Blick von Deinem Sofa ;) Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  6. ...sehr sehr schön Deine Deko...die Winterbilder sind natürlich sensationell...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen