Freitag, 13. Dezember 2013

Grün & Beige & Weiss und ein bisschen Rot

Hallo zusammen,

immer in der Vorweihnachtszeit freue ich mich darauf, die Weihnachtsdeko herauszukramen und zu dekorieren. Früher habe ich fast ausschließlich mit Rot dekoriert. Aber in den letzten Jahren hat sich das komplett gewandelt und ich bevorzuge die Farben beige, weiss und grün. 
Doch ein Lieblingsstück hat den Geschmackswandel beständig "überlebt". 

Mein Lieblings-Adventskranz mit den roten Elchen. Ich habe in vor Urzeiten mal in einem Antikhof entdeckt und gewusst, der muss mit.

Seitdem steht er jede Weihnachten als Hingucker auf unserem Esstisch. Während um in herum alles in weiss, grün und beige gehalten ist.



Habt ihr auch solche Lieblingsstücke?


 



Und aus Holz habe ich dann noch diese kleinen Accessoires gesägt und verziert.



Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent, 

lg Alex






Kommentare:

  1. Guten Morgen Alex
    das passiert gerade bei mir, bis letztes Jahr "musste" Weihnachten alles rot sein, obwohl auf dem Cauchtisch war letztes Jahr schon anders. Und diesjahr habe ich nicht eine einzige Dekosache in rot gekauft,
    es ist immer noch überwiegent rot bei uns, aber man merkt schon das die andere Farben wir altrosa und weiß kommen. Und wie bei dir, ich habe lieblingssachen die werden immer rausgeholt.

    Deine Deko ist sehr schön
    liebe grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Was eine schöne Deko-
    wünsche dir einen schönen 3. Advent
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex,
    ach wie schön es bei Euch aussieht! Ich finde in Kombination zu weiß, grau und grün sehen rote Akzente in der Weihnachtszeit sehr fein aus. Bei meinen Eltern gab es nur rote Weihnachten ;-) mit viel Natur. Zapfen, Äpfel, Nüsse und Tannen und schon gab es eine besondere Stimmung im Haus. Im übrigen finde ich deinen Boden wunderschön!

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Alex,
    gemütlich aber schön leicht sieht es bei Dir aus.
    Und bis vor zwei Jahren war bei uns alles rot-orange...das hat sich nun komplett geändert.
    Nun ist auch alles weiß, beige, grau.
    Dazu passt Dein Haus natürlich besonders gut, es steht auf der Leiste über unsrer Couch.
    Lieblingsstücke habe ich keine, da alles ziemlich neu ist.
    Vielleicht ein bisschen Baumschmuck, der hier überlebt hat, denn der Baum wird auch dieses Jahr rot-weiß.
    Hab einen schönen 3. Advent, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    mei des schaut aber schee aus so gemütlich.
    Dein Baum steht ja auch schon oder sit das Deko?
    ganz liebe Grüße Theresa

    AntwortenLöschen