Mittwoch, 5. September 2012

Wieder da

Hallo,

jetzt war ich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr im Bloggerland unterwegs. Der Umzug und die Renovierungsarbeiten haben sich doch etwas hingezogen. Beim Wertstoffhof bin ich mittlerweile Stammkunde.

Das Gute bei so etwas ist immer, man sieht, das etwas voran geht. Am Anfang ist die To-Do-Liste noch seitenlang, aber ich arbeite mich langsam durch und jetzt sieht es auch schon wohnlich aus. Wir haben gemalert, gebohrt, Leitungen verlegt, im Garten gebuddelt,....

Ich möchte euch heute ein paar klitzekleine Einblicke geben. Es ist alles noch nicht annähernd so, wie ich es mir vorstelle, aber ich bin auf dem besten Weg dahin. Und wie heisst es so schön, gut Ding will Weil haben...


Hier unser Eingang:

Die Blüten habe ich aus unserem Garten.

Unser Wohnzimmer ist im Essbereich integriert und hat eine offene Fensterfront. Das macht alles sehr hell und luftig. Selbstverständlich ist das Wohnzimmer geweisselt worden. Das hört sich relativ harmlos an, aber wir mussten dreimal mit Volldecker-Farbe drüberpinseln, da die Vorbesitzer ein Orangeton verwendet hatten, der sich nicht übermalen liess. Die Farbe hielt einfach nicht.




Die Lampe ist neu und steht nun neben dem Sofa und gibt ein gemütliches Licht am Abend. Die habe ich zufälligerweise im Blumenladen entdeckt und die musste gleich mit. Ehrlich gesagt hat mich mein Mann auf sie aufmerksam gemacht. Ich war echt überrascht, als er sie mir zeigte und meinte, die sieht doch bestimmt gut in unserem Wohnzimmer aus. Man sieht, er entwickelt ein Auge für meine Leidenschaft.

Und das Regal kennt ihr ja mittlerweile - es hängt wieder im Essbereich und hat als eines der ersten Regale gleich seinen Stammplatz gehabt.

So, ich muss jetzt wieder weiter machen. Übrigens, ich freue mich über jeden guten Tipp und jede Anregung, viel Spaß beim Reinschauen.

Eine schöne Woche, lg Alex


Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    schön, mal wieder was von Dir zu hören.
    Das sieht doch alles schon schön weiß aus bei Dir, ganz so, wie Du es wolltest.
    Besonders gut gefällt mir der Fensterladen auf der Heizung.
    Dir einen schönen Abend,
    viele Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex,

    schön, dass Du wieder da bist. Die ersten Eindrücke sehen wunderschön aus!

    Viel Spaß und Erfolg weiterhin,

    Amalie

    AntwortenLöschen