Freitag, 18. September 2015

Vorher-Nachher: Neue Tür

Hallo,

lang haben wir überlegt wie wir unser "Problem" am geschicktesten lösen können. Vor zwei Jahren haben wir in unserem Wohnbereich den Fußboden ausgetauscht: Laminat gegen dunkle Landhausdielen. Ein langgehegter Traum von mir, denn ich wollte im Wohnbereich keinen hellen Fertig-Laminat. Zum einen finde ich, dass diese Dielen edel wirken und Gemütlichkeit schaffen, zum anderen sind sie wesentlich fußwärmer.

Da wir einen offenen Treppenaufgang haben, der das EG und damit unseren Wohnbereich mit dem 1. und 2. OG verbindet, passte nun die Treppe nicht mehr ganz ins Konzept.
Nun die Frage, Treppe streichen oder eine Trennwand/Tür installieren, die den Treppenaufgang optisch trennt und im Winter die warme Luft im Raum hält.

Die Treppe streichen - war uns zuviel Aufwand. Eine Glastür kam für uns aus optischen Gründen nicht in Frage. Andere Systeme, die Trenntüren anboten, haben uns ebenfalls nicht gefallen.

Also haben wir bei einem Schreiner nachgefragt, ob er uns bei der Umsetzung unserer Vorstellungen behilflich sein kann.

Die Lösung: eine Trennwand mit zwei Schiebetüren im Landhaus-Stil.

VORHER:





 NACHHER:




Damit sind wir nun super zufrieden. Der Raum wirkt wesentlich gemütlicher. Ich kann die Türen schließen, so dass im Winter die Wärme im Raum bleibt und nicht im Flur "verschwindet" und ich störe keinen, wenn ich im Keller werkel:-) 

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis bald

Alex

Kommentare:

  1. Boahhhhhhh.......super coole Idee und sehr schön geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich hätte ja die Treppe gestrichen, weil die Tür wahrscheinlich ein Vermögen gekostet hat oder?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll, eine super Lösung ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Ein ähnliches Problem haben wir auch und ich will das schon eine ganze Weile angehen, aber eine ideale Lösung fiel uns auch nicht wirklich ein. Das passt super und könnte eventuell bei un auch funktionieren!! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen