Sonntag, 15. Februar 2015

Kreidefarbe

Hallo,

als ich letztes im Bastelladen war, habe ich die neuen Kreidefarben "Chalky Finish" von Rayher entdeckt.

Wunderschön pudrige Farbtöne, in jeglicher Colour, die ich unbedingt testen musste. Neben den Farben für Holz, gibt es auch Farben für Glas und Porzellan. Für die ich mich vorerst entschieden habe.

Ich muss sagen, die Farben überzeugen. Die Farbe ist sehr deckend und leicht aufzutragen. Mein Erstlingswerk habe ich noch mit Schmetterlingen und Bändern etwas verziert.

Zum Trocknen braucht die Farbe ca. 4 Tage, danach kann man es im Backofen einbrennen damit es auch spülmaschinenfest wird.









Ich wünsche euch ein schönen Start in die Faschingswoche, lg Alex

Kommentare:

  1. ich kenne die farbe noch garnicht, habe aber schon oft davon gehört
    möchte auch mal gerne ausprobieren
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex, bisher habe ich immer nur still mitgelesen. Da ich aber Deinen Blog sehr mag, habe ich Dich für den Liebster Award nominiert. Vielleicht hast Du ja Lust, mitzumachen.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex,
    auf der Suche nach einer Truhenbank bin ich auf deinen Blog gestossen (den Flur-Blog von 2012). ich habe solch eine Bank bei e*** gesehen und wollte fragen, ob Du mit deiner Bank zufrieden bist? Dient sie nur zur Deko oder kann auch drauf gesessen werden?
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex,
    das Glas ist richtig schön geworden.
    Was ich noch fragen wollte ist, ob die Schmetterlinge denn auch mit dieser Farbe und ebenfalls spülmaschinenfest sind?
    LG Naddel

    AntwortenLöschen