Samstag, 8. August 2015

Gartenbeleuchtung

Hallo zusammen,

es gibt doch nichts schöneres als an einem lauen Sommerabend draussen zu sitzen und seinen Garten zu geniessen - mit stimmungsvollem Licht durch Laternen und Windlichtern.

Was mich immer dabei gestört hat: Jedesmal habe ich Kerzen in die Laternen gestellt und angezündet, und am nächsten Morgen wieder aus den Laternen entfernt, damit sie nicht schmelzen und ich den Wachs auskratzen muss. 
Dann hatte ich eine zeitlang Solarkugeln, die aber schnell ihren Geist aufgegeben haben.

Vor kurzem bin ich dann über einen Blogeintrag von Renate Waas, Landschaftsgärtnerin, gestolpert. Dieser Blogeintrag von hier hat mich dann inspiriert. Danach habe ich mich gleich auf die Suche im Internet gemacht und bin hier fündig geworden. 

Die Solar-Laterne in Rattan-Optik leuchtet in einem warm-weißen Licht und verbreitet eine zauberhafte Stimmung.





Jetzt ist Schluss mit Kerzen, die in der Sonne schmelzen bzw. verschüttetem Wachs. Und ich kann die Beleuchtung auch von innen bewundern, ohne daran denken zu müssen, die Kerzen wieder auszublasen.

Ich möchte sie ganzjährig draussen lassen, mal sehen, ob sie auch im Winter funktionieren.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende, lg Alex



1 Kommentar:

  1. Deine Solar-Laternen gefallen mir gut! Mir hat gestern beim Einkaufen jemand die letzte vor der Nase weggeschnappt. Ich bin am Überlegen, ob ich sie mir noch besorgen soll oder nicht. Erfahrungsgemäß haben Solarlampen meistens nicht lang gehalten. Aber nachdem sie ein bisschen teurer sind, kann man vielleicht doch hoffen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viele gemütliche Abende in deinem Garten.
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen