Montag, 31. Oktober 2011

Küche: VORHER - NACHHER

Hallo,

nach ewig langem hin und her, habe ich jetzt endlich meine Küche neu gestrichen. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Farbe, wirkt so auch so wie auf den vielen Fotos... Soll ich weiss, grau oder beige oder.... nehmen.

Am Wochenende war es soweit und wir sind in den Farbladen gefahren und ich habe Farbe gekauft.
Nicht weiss, nicht grau, nicht beige, sondern eine Farbe dazwischen, analog den tollen Farben von PTP.

Inspirationen wie es im Endeffekt aussehen soll, gibt es ja zuhauf im www. Aber wie es dann tatsächlich rüberkommt ist ja immer noch eine andere Sache.
Als ich den Farbeimer geöffnet hatte, war ich etwas überrascht, sah ja doch etwas anders aus, als auf den Fotos. Beim ersten Pinselstrich war ich etwas zögerlich, soll ich wirklich weitermachen? Aber meine bessere Hälfte malte schon drauf los - hey, das wird super aussehen - und was soll ich sagen - ich bin begeistert. War aber auch ein gutes Stück arbeitet:-)))

Die Küche hat gleich ein anderes Flair bekommen und die weissen Regale an der Wand haben eine ganz neue Ausstrahlung erhalten. Eben richtig shabby...

Überzeugt euch selbst...

VORHER:




NACHHER:






Liebe Grüße Alex

Samstag, 15. Oktober 2011

Flohmarktfunde und Kruschteleien

Hallo,
heute war ich mal wieder nach längerer Zeit auf einem Flohmarkt. So schnell wie heute war ich noch nie wieder zu Hause. Bei ganzen oder soll ich sagen keinen Grad Celsuis - 0 klirrende Grad.

Aber es hat sich gelohnt, wunderschöne Geschirrtücher aus Leinen, Silber-Kerzenständer und einen kleinen Dekokorb habe ich erstanden. Und - worauf ich ganz besonders Stolz bin, diesen tollen Kerzenständer von dem skandinavischen I-Hersteller, den ich schon so oft in verschiedenen Blogs bewundert habe. Darüber freue ich mich am meisten:-)))

Das musste natürlich gleich verdekoriert werden.



 




Euch allen ein wunderschönes Wochenende, lg Alex

Sonntag, 9. Oktober 2011

Hallo Herbst...

Hallo zusammen,

die Terrasse ist verräumt, die Winterreifen sind schon drauf und drinnen brennen die Kerzen im Dauereinsatz - die gemütliche Zeit hat begonnen:-))) Tee, Kuscheldecke, ein schöner Film, es kann nicht herrlicher sein.

In den letzten schönen Wochen waren wir sooft es ging in den Bergen - es war einfach gigantisch, die Ruhe und diese Atmosphäre der Gelassenheit waren Balsam für die Seele. Man konnte wirklich "alles oben" lassen.
Bilder habe ich leider keine, ich hatte den Fotoapparat vergessen.

Aber es gibt andere "Kuschelbilder" für euch:










Einen schönen Sonntag wünsche ich euch...

Viele Grüße Alex

Montag, 3. Oktober 2011

Herbstdeko in Braun

Hallo,
meine diesjährige Lieblingsfarbe ist braun. Ich habe extra wunderschöne Kerzen in dieser Farbe gegönnt und mit den tollen Decken von Green Gate sieht es richtig toll aus. Mal was anderes...






Weiss gar nicht, warum ich das nicht schon früher mal ausprobiert habe, aber zur Zeit bin ich etwas von "alles in weiss" abgekommen.
Auch meine Stempeldeko geht zur Zeit eher in diese Richtung - aber das zeige ich euch später.

Viele Sonntagsgrüße
Alex